TRÜFFELJÄGER EILENBURG
TRÜFFELJÄGER  EILENBURG 

Gästebuch der Trüffeljäger

Ihr wart bei uns im Hofladen, habt unsere Seminare besucht oder habt auf unserer Trüffelplantage genächtigt?

Dann tragt Euch ein und berichtet über Eure Erfahrungen.

 

Wir freuen uns auf´s lesen!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Elke aus Hamburg (Montag, 12. September 2022 22:46)

    Wir haben Anfang Juli am Trüffelseminar teilgenommen. Wir (Hund und Halter) haben sehr viel gelernt. Ganz zu schweigen vom leckeren Essen, dass Gunther uns gezaubert hat. Mein Mann hatte zunächst gar nicht so Lust und ist nur mir zu Liebe mitgekommen (mit der Option von mir :sich auszuklinken). Er ist bis zum Schluss geblieben und fand es ganz toll! Gerade sind wir in Italien und haben extra 3 Tage Schweiz eingeplant. Mal schauen... vielleicht finden wir ja Trüffel🤣

  • Beyer Kerstin (Montag, 12. September 2022 16:07)

    Unser Trüffelseminar im Harz war ein super gelungenes Wochenende. Wir haben liebe Menschen kennengelernt und die Hunde nette Hundekumpels. Bei hervorragenden Essen und viel theoretischen Wissen über Trüffel war der praktische Teil natürlich eine spannende Sache bei der Mensch und Hund erste Erfahrungen sammeln konnten. Vielen dank an Josy und Gunter, wir kommen gerne wieder.

  • Sylvia Kroll (Freitag, 09. September 2022 20:14)

    Eine Woche ist es jetzt her, dass wir am Trüffel Seminar im Harz teilnehmen durften. Und es war sooooo schön, sehr lehrreich in Bezug auf sich selbst, auf seinen Hund, die Trüffel und alles was dazu gehört. Wir wurden auch kulinarisch hervorragend versorgt. Also nochmals vielen Dank für das Wochenende. Wir planen schon weiter.

  • Christa Hahn (Mittwoch, 31. August 2022 19:55)

    Frisch zurück vom Trüffelseminar im Harz bei Gunter Kahlo: Das war ein besonderes Erlebnis für das Mensch-Hunde-Team! Sehr gute Anleitung, Infos und leckeres Essen! Großes Dankeschön an Gunter und Josy für das wunderbare Programm! Absolute Empfehlung und schon in der Planung für eine Fortsetzung!

  • Anuschka Dörr (Sonntag, 31. Juli 2022 22:28)

    Unser Trüffelseminar im Juli bei euch war einfach super! Gunter, der tiefenentspannt jeden Hund zum Suchen der Trüffel begeisterte. Josy Marie, die uns mit ihren Kochkünsten das ganze Wochenende hervorragend verwöhnt hat. Der Stellplatz für den Wohnwagen direkt auf der Trüffelplantage mit tollen Gassimöglichkeiten ringsum.
    Unser Milow war natürlich sofort begeistert beim Suchen und hat riesigen Spaß beim Üben zu Hause. Wir freuen uns schon auf die ersten richtigen Trüffel, die wir hoffentlich spätestens in Frankreich mit euch finden werden!
    Bitte macht genauso weiter, auch mit eurem Hofladen und Produkten, die wir immer gerne wieder bestellen werden. Zum mal schnell vorbeifahren sind wir in Nürnberg leider zu weit weg, sonst würden wir uns häufiger persönlich sehen.
    Wir freuen uns auf unser nächstes Wochenende mit euch,
    Liebe Grüße, Anuschka, Stefan und Milow

  • Jean, Robina und Milo (Sonntag, 31. Juli 2022 19:07)

    Große Nase, Tapsepfoten,
    zwingt, dringt zum Einsatz kommend.
    Gute Vibes die Rasse bringend
    Trüffel Trüffel in der Nase klingelnd.

    Gunter ist Ideenbringer,
    Josy kommuniziert und Wegeleger.
    Wird der Zeitpunkt gut gewählt,
    intensiv mit Tricks & Tracks,
    ist der Milo schnüffelnd suchend geweckt.

    Sind wir nun in unserer Gegend,
    üben wir auf allen Wegen.
    Warten auf die Saisoneinleitung,
    auf den ersten Trüffelfund.
    Regen, Regen komm doch runter,
    wachse Trüffel weiter munter.

    Danke für die tolle Zeit,
    für jeden Trüffelfund bereit.
    Milo ist der Runnerpoint,
    chillt im Haus und dreht bei der Suche auf.
    Sind wir als Einheit jederzeit bereit.

    Danke für den lehrreichen genussvollen Tag,
    bis bald.

  • Große (Sonntag, 31. Juli 2022 16:33)

    Wir hätten einen tollen trüffligen Tag bei Euch. Wir durften nicht nur eine Menge lernen, sondern wurden mit tollem Trüffelessen verwöhnt (wow war das lecker!!)
    Unser Hund hat scheinbar viel gelernt, er lag am Abend nur noch tiefschlafend in seinem Bett.

    So viel Leidenschaft und Liebe zum Familienunternehmer sieht man heut zu Tage nur noch selten.
    Macht weiter So!!!
    Wir kommen auf jeden fall wieder !

    Alles gute Euch und liebe Grüße aus Essen

    Christoph & Simone mit Alf

  • Heidi und Mario (Sonntag, 31. Juli 2022 13:20)

    Liebe Josy, lieber Gunter, es war ein fantastisches unvergessliches Wochenende!Von der ersten Minute hat man sich bei euch wohlgefühlt, ihr seid so tolle Menschen! Gunter von deiner Ruhe und Ausgeglichenheit kann man sich eine Scheibe abschneiden, bei euch wird man geerdet! Die Ausbildung funktioniert wirklich, jeder Hund weiß was er machen soll, einfach unglaublich! Aloha ist nun noch verrückter nach Suchspielen, sie findet jeden versteckten Trüffel! Sehr gerne kommen wir wieder bei euch vorbei, alles Liebe und weiterhin Erfolg für euer kleines Familienunternehmen.
    Aloha, Heidi und Mario

  • C. Steinmann (Mittwoch, 22. Juni 2022 02:36)

    Herzlichen Dank an das Trüffeljägerteam! Mensch und Hund fühlen sich bei Euch sehr wohl. Im Seminar in Eilenburg ließ sich viel Neues und Interessantes über Hund und Trüffel lernen. Die praktischen Übungen zur Trüffelsuche waren schön relaxt und haben viel Spaß gemacht. Gekrönt wurde das Ganze durch angenehme Gesellschaft und gutes Essen. Ein perfektes Wochenende :)

  • Nicole (Dienstag, 10. Mai 2022 04:52)

    Liebe Frida, ich möchte nochmals DANKE sagen für das coolste Wochenende in meinem bisherigen Hundeleben! Überall durfte ich mit Dir und meinen neuen Freunden auf Eurem tollen Hof im Harz toben und chillen. Das Beste aber:
    Ihr habt uns zum Trüffelteam ausgebildet! Wir Fellnasen haben es schon irgendwie drauf. Gunter hat mit Herzblut sein Wissen und seine Erfahrungen mit meinen Leuten geteilt. Josy hat ihren Gaumen mit lecker Trüffel verwöhnt. Mit viel Spaß haben wir das Suchen im Teamwork geübt u. hatten schon schnell gemeinsam unsere ersten Erfolge. Das macht ein wenig stolz & total glücklich. Wir haben uns rundum wohl bei Euch gefühlt! Nochmals herzlichen Dank!

    Camillo (13 Mon, Lagotto aus Hannover)

  • Peters (Dienstag, 29. März 2022 20:45)

    Wir waren im Februar zum Trüffelsuchhund Seminar mit unserem Bruno.
    Es war einfach klasse *-*
    Tolles Essen, familiäre Atmosphäre, sehr lockerer und netter Umgang.
    Man merkt Gunter und Josy die Leidenschaft für´s Trüffeln an.
    Wir haben viel gelernt und unser Bruno hatte richtig Spaß am trüffeln.

    Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Seminar im Harz mit Euch
    Macht weiter so!!

  • Danja Sommer und Georg Pooth (Dienstag, 23. November 2021 18:46)

    Moin ihr Lieben,
    Wir hatten am letzten Wochenende (19. bis 21.11.21) eine tolle Zeit bei Euch im Harz.
    Ein schönes Zimmer, tolle Leute und kulinarische Genüsse von euch hervorragend zubereitet.

    Wir haben viel über Trüffel und deren Suche gelernt.
    Es hat sich gezeigt, dass unsere Bibi eine prima Arbeit leisten kann, wenn wir sie dabei verstehen und gezielt unterstützen können.
    Die nachvollziehbaren Erklärungen von Gunter haben dabei sehr geholfen.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Nordische Grüße
    Danja, Georg und Bibi

  • Lutz & Anja mit Trulla und Hugo (Mittwoch, 10. November 2021 13:07)

    Danke für das tolle Seminar in Eilenburg. Es hat uns und den Hunden unheimlich Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt, extrem lecker gegessen und uns mit Gunter und Josy sehr wohl gefühlt.

  • Karin Bendixen (Dienstag, 19. Oktober 2021 12:20)

    Wir waren im goldenen Oktober im Ferienhaus im Harz. Das Seminar war für uns eine Kulinarische Reise und sehr zu empfehlen. In der Theorie haben wir viel über Trüffel gelernt, wodrauf der Mensch achten sollte, damit sein Hund nach der Ausbildung auch Trüffel in der Natur erfolgreich sein kann.
    Fest steht, das wir erneut ein Wochenende buchen um das erlernte zu vertiefen.

    Liebe Grüße aus dem Norden.
    Karin und Torsten

  • Leila Janke-Hermann (Montag, 20. September 2021 21:32)

    Vom 3.-5.September nahmen wir an einem Trüffelseminar im Harz teil. Schon direkt nach der Ankunft waren wir beeindruckt. Die Zimmer sind ganz bezaubernd und sehr liebevoll eingerichtet. Begrüßt wurden wir gegenüber dem Wohnhaus in einer wunderschön eingerichteten Scheune, die als Seminarraum mit gemütlichem Restaurant fungierte. Das Essen war zu jeder Mahlzeit köstlich. Natürlich immer mit Trüffeln, die Josy Horn mit ihrem Vater vielfältig und lecker zubereitete. Es blieb kein Wunsch offen. Selbst Trüffelwein und allerlei Liköre mit Trüffeln verfeinert, durften wir im Kerzenschein genießen. Schon kulinarisch war das Wochenende ein Highlight. Wir hatten eine sehr nette und lustige Gruppe und rundherum Spaß.
    Das Seminar selbst war einfach spitze. Wir lernten so viel von Gunter über die Trüffel, die Suche danach und wie wir unsere Hunderichtig lesen können. Herzlichen Dank dafür.
    Wir werden sicher in naher Zukunft nach Frankreich fahren, um echte Trüffel zu finden.
    Vielen Dank Euch beiden .
    Es war ein wunderbarer Kurzurlaub, an den wir uns immer gerne zurückerinnern.
    Leila, Thomas und Dolly

  • Ilka+Matthias mit Lemmy (Montag, 20. September 2021 20:08)

    Wir waren Mitte September bei Gunter zu Gast mit dem Wohnmobil auf der Plantage und haben mit unserem fast 5 Jahre alten Lagotto Lemmy am Wochenend Seminar teilgenommen. Wir wurden mehr als herzlich empfangen und haben schöne Tage verbracht - nach nochmaliger Unterstützung durch einen erfahrenen Trüffel Hund sucht unser wie ein alter Hase und beschert uns leckere Mahlzeiten. 😛 Wir fühlten uns total wohl und waren angenehm überrascht von der unkomplizierten und liebevollen Art - Josy haben wir leider nicht persönlich kennen gelernt- sie hat uns aber zuvor und danach wunderbar betreut! Vielen lieben Dank für tolle Tage für Mensch und Hund in familiärer Atmosphäre! Wir hoffen dass wir in Kontakt bleiben - vielleicht dann im Harz!

  • Alfred Bloemen (Mittwoch, 15. September 2021 09:08)

    Der Aprretiov-Abend im Hofladen war wunderbar, mit echt leckeren Trüffelprodukten und einem hervorragenden Rotwein aus Frankreich. Dazu noch nette Gäste und ein Gastgeber der uns mit Informationen rund um den Trüffel und die Trüffelsuche bestens unterhalten hat. Liebe „Trüffelfäger“ … vielen Dank dafür … wir kommen sicher wieder. 👍👍👍
    Rita und Alfred (und unser Lagotto Yumak 😉)
    … und die Nacht im Wohnmobil zwischen den Haselnussbäumen war war wunderbar ruhig …

  • Carmen und Michael Schade (Samstag, 17. Juli 2021 21:34)

    Wir durften einen sehr vergnüglichen Tag und Übernachtung über Landvergnügen bei den sehr netten Trüffeljägern erleben. Wir haben viel Interessantes über den Schwarzen Trüffel, seine Zucht und die Abrichtung der Trüffelhunde erfahren und natürlich auch etwas aus dem Hofladen mitgenommen. Wir kommen bestimmt wieder!

  • Astrid (Samstag, 19. September 2020 19:03)

    Eine echt informative und interessanzmte Website habt ihr. Wir beschäftigen uns auch schon sehr intensiv seit Jahren mit Trüffel und das Ergebnis ist die Website wwww.trueffelhang.at . Viele Grüsse aus Österreich

  • Basco (Mittwoch, 24. Dezember 2014 13:51)

    Ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue, erfolgreiche Jahr 2015 wünschen Basco und die restlichen \"Bergmänner\".

  • Dietmar Otto (Montag, 01. Dezember 2014 20:18)

    Hallo,
    wo kann man die mit Trüffel verfeinerten Erzeugnisse erwerben? halle in MD das Vergnügen einen Trüffelkäse zu erwerben. Vorzüglich.

  • Olivia und Art (Donnerstag, 17. April 2014 08:59)

    Hallo!
    Vielen lieben Dank noch mal für unsere kleine! Sie hat sich schon gut eingelebt und ist ein kleines Energiebündel!
    Viele Liebe Grüße aus Bielefeld

  • juliane (Sonntag, 27. Oktober 2013 01:01)

    fida ist einfach eine wunderschöne Hündin und die Welpen ebenso, bravo

  • Sandrina (Montag, 30. September 2013 08:49)

    Lieben Dank für die tolle Geschichte und die Videos vom Trüffelsuchen!Alles Liebe und ein dickes Bussi an Frida!

  • Jenny (Freitag, 12. Juli 2013 18:46)

    Hallo, sonnige Grüße aus Unterfranken sendet Jenny und das Team von der Agentur Rentzios

  • Die Ute (Montag, 10. Juni 2013 23:57)

    Liebe Frida-Mama, nun habe ich Dich und Deine ersten Welpen wenigstens schon einmal auf dieser Seite gesehen. Bald komme ich und gucke mir alles live an! Grüße an Deine Mitbewohner Tempi, Gunter,
    Annett, Sven die Krähe "Hackepeter" und...Liebe Grüße aus Deiner Wurfkiste von Ute, Eberhard und allen Comes cordis aus der Obermühle

  • Ingrid aus Auggen (Donnerstag, 30. Mai 2013 23:08)

    Lieber Gunter, herzliche Grüße aus der verregneten Toskana Deutschland. Ich ..Ingrid und die Fila sind per Zufall über deine sehr schöne HP gestolpert, die ist wirklich sehr schön und informativ.
    Warst du in der CH am Raduno im September 2012?

  • Heike (Dienstag, 20. November 2012 00:38)

    Lieber Gunter, herzlichen Dank für Deinen Besuch bei uns. Das Trüffelsuchen hat viel Freude, zusammen mit Euch, bereitet. Bis zum nächsten Mal?
    Gruß Heike

  • juliane dornhoefer (Sonntag, 27. November 2011 18:12)

    sieht genauso aus wie meine stella, stella della Metaurenso , geboren in Italien( L. Ciacci).
    sie sieht auch manchmal so aus, wie eure frida, wenn sie das gesamte Riet umgegraben hat.
    Grüsse aus der schweiz

  • Andrea (Montag, 24. Oktober 2011 11:38)

    Hallo Gunter,
    ja, da hat das Frauchen von Nellie ja schon gepetzt... so ist das halt mit der Rühseligkeit in der Schwangerschaft.... Ich war tief beeindruckt von den Glas-Lagotti, die sind wirklich superschön
    geworden!!!!! Auch meiner hat einen Ehrenplatz bekommen!!! Weit weg von kleinen Kinderhänden :-) :-)

    Es hat mich riesig gefreut, dich und deine beiden Lagotti-Mädels kennenzulernen. Vielleicht bis bald mal wieder!

    LG
    Andrea und Tonio (der immer noch ganz verliebt in Frida ist....)

  • Nellie (Sonntag, 23. Oktober 2011 21:57)

    Hallo Frida!

    Bitte sag doch Deinem Herrchen Gunter den allerliebsten Dank für die absolut grandiosen, wunderschönen Glas-Lagotti!!!
    Dem Frauchen von Tonio hat es sogar das Wasser in die Augen getrieben, als sie die Überraschung gesehen hat (...auch wenn ich das bestimmt gar nicht petzen darf)!

    Mein Frauchen hat sich auch furchtbar gefreut und hat den Lagotto gleich auf einen Ehrenplatz gestellt, weil der sooo schön geworden ist! Von ihr soll ich auch vielen, lieben Dank sagen!

    Ich hoffe, ich treffe Dich bald mal wieder, damit wir wieder zusammen rum schnuffeln können!

    Schlabberschmatz,
    Deine Nellie

  • Comes cordis Manu "Apple" (Samstag, 27. August 2011 19:38)

    Das ist ja ne tolle Seite und du hast tolle Freunde. Wir Lagotti gewinnen doch aber immer auch wenn die Barsoi grösser sind aber bestimmt nicht sooo viel schneller.

    Hoffentlich lerne ich dich / Euch bald mal kennen.

  • Biggi Schulz (Mittwoch, 10. August 2011 15:41)

    Kleine süße Frida!

    Deine HP hat mir außerordentlich gut gefallen! Man erfährt so viel über Deine Rasse, die zahlreichen Fotos sind wunderschön und auch total lustig. Du bist ja richtig fotogen! Dein Reisebericht über
    Südfrankreich hat Erinnerungen in mir geweckt. Nein - ICH war nicht dort auf Trüffelsuche! Ich habe nur faul am Pool gelegen oder mir die traumhafte Umgebung angesehen.

    Begeistert bin ich auch von den Bildern mit Deinen langnasigen Freunden. Ich denke, Ihr alle habt so richtig Spass miteinander. Schade, dass wir so weit von Euch entfernt wohnen, wie gerne würde ich
    öfter mal vorbeischauen! Aber so werde ich Dich stattdessen hier auf dieser Seite weiter begleiten. :-)

    Grüß Herrchen und Frauchen bitte ganz lieb von uns
    und für Dich einen dicken Schmatz von Barsoimädchen Lotta und Salukimännchen Isi

    Deine Biggi

  • Barbara Kraft (Samstag, 09. Juli 2011 08:24)

    Hallo Frida und Gunter,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser liebevoll gestalteten Hompepage, da geht einem das Herz auf.

    Mein Lagottomaedel heisst Ciora und wurde am 13.3.2010 in der Schweiz geboren und zog Anfang Mai 2010 bei uns ein.
    Sie sucht alles, was man ihr so unter die Nase hält, doch mit dem eigentlichem Juwel, dem Trüffel, haben wir es - wirklich Schande über ich - noch nicht probiert.

    Eure Feriengeschichte, hat mich allerdings angestachelt, es doch endlich einmal zu tun....

    Noch viele , viele wundervolle Momente mit der Lockenmaus wünschen

    Baerbel und Ciora

  • Mia (Dienstag, 21. Juni 2011 16:37)

    Hallo liebe Frida!!! Ich sehe du hast den gleichen Beruf wie ich! Pilze suchen! Schön dass man auf deiner Page dir bei der Arbeit über die Schulter schauen kann! Ich bin ja noch in der Ausbildung
    doch an Fleiß mangelt es mir nicht!

    Wünsche dir noch sehr viel Spass und ich sollte dir noch sagen das mein Frauli ein neues Lagottoforum eröffnet hat und sich über eure Mirgliedschaft freuen würde!!!
    www.lagotto.forumieren.com

    Liebe Grüße Lagottomädl Mia ;-)

  • Anja Menzel + Anton (Montag, 20. Juni 2011 11:38)

    Hallo Frida und Gunter!

    Anton und ich haben uns sehr gefreut Euch kennen zu lernen und ich habe Dich um Deine innere ruhe, die Du ausstrahst beneidet :)! Deine Seite ist toll und Deine berufliche Welt faszinierend.

    Ich hoffe wir treffen uns im Oktober bei Heike.

    Ganz liebe "big Hugs" Anton und Anja

  • Nina und die Mädels (Dienstag, 07. Juni 2011 09:44)

    Hallo Frida,
    Deine Seite ist super schön gestaltet. Es hat Spaß gemacht darin zu schnüffeln und die Fotos aus Frankreich sind ja spitze.

    Viele liebe Grüße
    Nina und die Barsoimädels Ischyma Karona, Ischyma Libelle und Ischyma Rana- Saphira

  • Heike und Heiko (Montag, 02. Mai 2011 11:29)

    Halli Hallo Annett und Gunter!
    Glückwunsch zur hochinteressanten HP und den ersten Erfolgen bei der Trüffelsuche.Eure Frida ist eine ganz Süße, besonders wenn sie sich sooo wohlfühlt.Wir freuen uns auf Euren Besuch.
    Gruß Heike und Heiko mit Dibah, Malu, Antonia

  • Comes cordis Daya (Dienstag, 26. April 2011 16:52)

    Frida sieht fast so aus, wie Daya. Na ja, sind auch aus dem selben Zwinger. Aber mit der Trüffelsuche habe ich nicht so viel im Sinn. Ich buddele nicht so gerne. Dafür mache ich gerne Agility. Leider
    bin ich für die Mediumklasse zu groß (44cm) und ich dürfte nur 42,9cm haben. Für die Standardklasse bin ich wohl nicht stark genug, denn ich müsste 65cm hoch springen, 1,50 m weit - da tue ich mich
    ein wenig schwer. Aber Spass macht es trotzdem. Vielleicht machen Frauchen und ich ja doch bald noch Trüffeltraining - und wer weiß - vielleicht finde ich es ja doch noch toll.
    Ich finde Deine Seite super und sehr Informativ. Einen Pfotenabdruck von mir und einen Gruß von Frauchen

  • Ischyma Irtysch (Sonntag, 24. April 2011 21:59)

    Hallo Frida,

    Ich bin schon wieder zu Hause mit meiner Familie. Wir hatten ein tolles Wochenende und freue mich dich wieder zu sehen.

    Ich grüβe dich und deine Familie von mir, meine kleine Jungs Altin und Aljuschin und natürlich meine Herrchen Karin und Arnold.

    P.S.: Ich bin verrückt von dir ;-)

Habt ihr Anmerkungen zu meiner Homepage oder interessante Links, die ich kennen sollte? Ich freue mich auf eure Meinungen und über Einträge in meinem Gästebuch!

Zuchtstätte "Trüffeljäger"

Mitglied 1.LRCD e.V. 

Züchter im VDH/FCI

 

Die Trüffeljäger

  zu Gast beim MDR

"RIVERBOAT"

 

Kochen mit Schauspieler Antoine Monot

bei "Lokal Runde"

 

Die Trüffeljäger zu Gast im ZDF- FernsehGarten

(Folge am 17.10.21 - ab Minute 38)

 

Mit Sterneköchin

Maria Groß

"Ostzone"

Bachstelze in Erfurt

 

MDR JUMP on Tour

Präsentboxen jederzeit erhältlich