TRÜFFELJÄGER EILENBURG
TRÜFFELJÄGER  EILENBURG 

Gästebuch der Trüffeljäger

Ihr wart bei uns im Hofladen, habt unsere Seminare besucht oder habt auf unserer Trüffelplantage genächtigt?

Dann tragt Euch ein und berichtet über Eure Erfahrungen.

 

Wir freuen uns auf´s lesen!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • André Bolik (Donnerstag, 09. Mai 2024 07:04)

    Wir waren Ende April 24 bei einem Trüffelseminar bei Gunter. Was soll ich schreiben… meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen… wir haben (Team Paul /Andre) extrem viel gelernt. Gunter ist ein wahrer Hundeflüsterer und ein genialer Koch. Das Wochenende war rund um gelungen. Endlich ist mein Paul durch die Schnüffelspiele ausgelastet. Vielen Dank an dich und dein Team. Grüße André, Simone und Paul

  • Diana Bollmann (Donnerstag, 18. April 2024 07:52)

    Hallo Ihr Lieben!
    Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung und das lehrreiche und unterhaltsame Seminar in Eilenburg. Gunther hat die Welt der Trüffel und auch die Sicht auf den eigenen Hund neu eröffnet! Wir haben uns in unserer Truppe sehr wohl gefühlt. Unserer „Lagöttin“ Ivy hatte großen Spaß und wir denken das ruhige Trüffelsuchen entspricht ihrem Naturell 😃. Unser Stellplatz auf der Plantage hat uns gut gefallen und es war schön ruhig.
    Was uns sehr gut gefallen hat, waren die natürlichen, hochwertigen Zutaten bei allen Mahlzeiten. Von der selbstgemachten Marmelade angefangen! Wir kommen gerne mal wieder!
    Liebe Grüße Götz und Diana Bollmann mit Ivy!

  • Skadi Glas (Dienstag, 16. April 2024 18:43)

    Wir hatten ein super schönes Wochenende und wir sehen unsere Hündin Holli jetzt mit ganz anderen Augen. Sie hat allen gezeigt das auch ein kleiner Maltipoo ein ausgezeichneter Trüffelsuchhund werden kann!

  • Rebekka Wendeburg (Sonntag, 10. März 2024 14:12)

    Hallo liebe Josy und lieber Gunter,
    vielen lieben Dank für das tolle Wochenende/Ausbildung zum Trüffelsuchhund im Harz! Es war grandios, wir haben so viel über Trüffel und unsere Hündin gelernt! Misu hat sich sehr angestrengt und super geschnüffelt! Das Essen war super lecker und wir haben uns in eurem Haus sehr wohl gefühlt! Gunter war ein perfekter Gastgeber! Wir waren eine nette Truppe und konnten uns gut austauschen. Wir sind schwer begeistert und kommen sicher bald wieder….🤩✨

  • Tanja und Elmo (Montag, 19. Februar 2024 11:36)

    Zwei Mal durfte ich schon mit Elmo dabei sein. Einmal ein Eilenburg und letzte Woche im Harz. Alle guten Dinge sind drei, oder? Ich komme gerne wieder. Elmo und ich lernen jedes Mal dazu. Du bist ein hervorragender Lehrer und Koch, mit viel guter Laune und Gelassenheit. Dein Team um dich herum unterstützt dich wirklich gut, sowohl bei der Planung, als auch bei der Durchführung. Wir kommen gerne wieder. Also, bis bald!

  • Susanne (Donnerstag, 16. November 2023 15:58)

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen lieben Dank für das sehr inspirierende Wochenende. Wir waren eine tolle Truppe mit sehr regem Austausch. Wir waren auch schon mit Pino fleißig üben. Demnächst kommen wir nochmal vorbei, um neuen Wein zu kaufen. Vielen lieben Dank für alles!
    Susi, André & Pino

  • Julia D. (Donnerstag, 02. November 2023 20:56)

    Vielen Dank an Gunter und seine bezaubernde Tochter Josy, für das unvergessliche Wochenende! Ich habe mit meiner Hündin an der Trüffelhundausbildung in Eilenburg teilgenommen und fuhr schwer begeistert von dort wieder Heim. So unfassbar viele Informationen, Tips und Ratschläge habe ich mitgenommen, das Essen war einfach lecker! So einiges was ich noch nie gekostet habe, sprengte mein Gaumen! Und meine Hündin war im Paradies, ich habe sie noch nie so arbeiten gesehen…mein Herz ist dabei aufgegangen bei dem Anblick! Wer das Arbeiten mit dem Hund liebt und mehr über den Trüffel erfahren möchte, sollte Gunter und Josy einen Besuch abstatten und einen Seminar buchen! Für mich steht eine Wanderung oder Frankreichurlaub mit Gunter ganz oben auf der Wunschliste ! Der Hofladen hat eine gute Auswahl an Leckereien und der Wein ist auch lecker und sehr zu empfehlen!
    Bis hoffe bald wieder
    Julia und Lumi

  • Enya (Dienstag, 10. Oktober 2023 10:00)

    Eine ganz tolle Website für Trüffelliebhaber! Dankeschön

  • Beate Niebling-Ratz (Freitag, 29. September 2023 10:29)

    Hallo Trüffelteam Josy und Gunter.Vielen Dank für das schöne Erlebniss rund um das Trüffeln. Clio unsere Weinaraner Hündin wurde prima angeleitet und wir auch mit viel Sachverstand. Das Kochen rund um den Trüffel und die Bewirtung hat uns sehr gefallen. Wir kommen gerne wieder. Thomas Beate und Clio

  • Annette Leske (Freitag, 15. September 2023 11:40)

    Liebe Josy Marie, lieber Gunter,
    vielen lieben Dank für das tolle Seminar und die wunderbare
    Verköstigung!
    Es war einfach ein tolles Wochenende! i
    Bis hoffentlich bald!
    Jörg, Annette, Sky und Flame

  • Luigi (Montag, 04. September 2023 11:15)

    Das Einsteiger-Trüffelseminar ein Eilenburg ist sehr zu empfehlen. Gunther brachte uns Menschen die Theorie sehr praktisch nahe, den Hunden sehr spielerisch den Umgang mit dem Trüffelgeruch und dem Suchen. Nach den drei praktischen Trainingseinheiten hat der Hund die Aufgabe verstanden und wir sind in der Lage, selbständig weiter zu üben.
    Die Vollverpflegung ist zudem eine feine Sache - köstlich und gesellig gleichzeitig.
    Gunther geht auf jeden Hund individuell und mit Ruhe ein, es war wirklich supergut.
    Von uns daher sehr überzeugte 5 Sterne.

  • Doris Dickhut (Donnerstag, 31. August 2023 11:04)

    Liebe Josy, lieber Gunter,
    wir hatten am vergangenen Wochenende das Vergnügen, an dem äußerst informativen und kulinarisch erfreulichen Trüffelseminar teilzunehmen und möchten unsere Begeisterung und Zufriedenheit gerne teilen. Besonders beeindruckend war die Verbindung von Theorie und Praxis während des Seminars mit unserem Lagotto-Rüden. Die Atmosphäre des Seminars war ebenso bemerkenswert - ungezwungen, freundlich und voller Enthusiasmus. Gerne wieder - herzlichen Dank noch mal. LG Doris Dickhut

  • Susann Rüde (Mittwoch, 30. August 2023 18:18)

    Ich habe im August 2023 mit meinem Lagottorüden Nelson ein wunderschönes Wochenende im Rahmen des Trüffelsuchhundseminars verbracht. Ich kann nur sagen: Es war einfach toll! So viel gelernt über die Trüffelsuche, leckeres Essen, dass mit viel Liebe bereitet wurde und das beste: Endlich habe ich für meinen Hund eine Beschäftigung für Körper und Geist :-) gefunden.Fast jeden Tag gehen wir unsere Eier suchen und er findet sie immer. Wir kommen auf alle Fälle wieder und freuen uns auf den ersten echten Trüffel.
    Liebe Grüße
    Susann Rüde

  • Susanne (Mittwoch, 30. August 2023 07:52)

    Apollo und wir haben viel gelernt am diesem Wochenende (25.08.-27.08.)
    Gunter hat uns in einer entspannten Atmosphäre und mit seiner lockeren Art in die Trüffelwelt geführt.
    Wir haben viel Wissen mitgenommen und erfahren wie schnell die Hunde auf den Geruch reagieren.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Apollo, Susanne und Ernst-Günter

  • Gio (Montag, 24. Juli 2023 22:03)

    Es war super! Vielen lieben Dank.

  • Anke Ogger (Montag, 26. Juni 2023 19:41)

    Wir hatten eine wundervolle, lehrreiche, äußerst kulinarische und lustige Zeit bei euch! Ihr habt unseren Hunden und uns ohne Druck und spielerisch vermittelt, wie wir gemeinsam zu Trüffeljäger werden können.
    Wir kommen wieder!!! 🔆
    Martina mit Pepper und Anke mit Brezel

  • Corinna Barth (Montag, 26. Juni 2023 19:30)

    Liebe Familie Kahlo,
    Ich habe mit unserem spanischen Hund "Diego" das Trüffelsuchseminar letztes Wochenende besucht. So ein tolles Wochenende! Die Verpflegung war mega toll! Herr Kahlo hat mit viel Geduld und Fachwissen das Seminar sehr kompetent geleitet. Ich habe viel in Bezug auf das Lesen und die Zusammenarbeit mit unserem Hund gelernt. Aus diesem Wochenende nehme ich sehr viel mit! Vielen Dank an diese tolle Familie, die mit Leidenschaft und viel Empathie für Hund und Besitzer arbeiten. Bin sehr stolz auf unseren Hund! :-)

  • Claudia Diegmann (Montag, 26. Juni 2023 19:24)

    Wir haben mit unserem kleinen Lagotto Mädel Ella am 2,5 Tage Event teilgenommen…. Es war rund um ein wahnsinnig tolles Wochenende 🥰
    Herr Kahlo geht so einfühlsam mit den Hunden um , das die ihm direkt vertrauen !
    Und auch die Menschen werden mit einer Ruhe und Geduld in das Trüffelerlebnis eingeführt und jeweils einfühlsam mit dem eigenen Hund zu einem Team geführt !
    Das rund herum - Essen und Getränke - und die TrüffelPlantage machen das Wochenende perfekt !
    Lieber Herr Kahlo , wir werden ganz sicher wieder kommen und Ella freut sich schon mindestens genau so wie wir auf die nächste TrüffelSuche !
    Ganz lieben Gruß von
    Ella , Carrie, Michael und Claudia

  • Familie Prister (Dienstag, 23. Mai 2023 12:24)

    Liebes Team der Trüffeljäger,
    es war ein wirklich tolles Wochenende bei Euch.
    Wir haben nicht nur viel dazugelernt, sondern konnten uns leckere Rezepte abschauen. Es ist schön sich einfach mal bekochen zu lassen und es dann auch noch soooo genießen zu können, KLASSE!
    Wir freuen uns schon auf die Termine in Frankreich.
    Macht weiter so

    Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz.

    P.S. Ella hat nach dem Wochenende erstmal 2 Tage durchgeschlafen :D
    und vollkommen glücklich!

  • Tina Hofmann (Samstag, 06. Mai 2023 20:15)

    Liebe Josy, lieber Gunter, liebe Mitstreiter,

    auch wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit und bei euch! Wir haben mit Fite auch schon die ersten Dummies gesucht UND gefunden 😀. Und freuen uns riesig auf den nächsten Schritt, dann im Harz.

    Auf ein baldiges Wiedersehen
    Christian, Tina und Fite

  • Madlen Schuster (Donnerstag, 04. Mai 2023 11:30)

    Wir möchten uns hiermit noch einmal für das tolle, lehrreiche und leckere Trüffelseminar bedanken. Wir haben alle über unsere Spürnasen gestaunt, wie schnell und selbstverständlich diese die kleinen gelben Eier gefunden haben. Auch die Bewirtung und der Erfahrungsaustausch waren spitze. Wir würden uns freuen wenn es mit dem Fortgeschrittenenkurs im Harz klappt. Liebe Grüße aus Bautzen Cosmo & Frauchen

  • Iris Hesse-Westphal (Samstag, 29. April 2023 21:10)

    Liebe Trüffeljäger,Danke für das tolle Wochenende mit und bei Euch.
    Im familiären Ambiente lernten wir Interessantes über die Trüffel und das Trüffelsuchen .
    An diesen Tagen wurden wir zu allen Mahlzeiten perfekt umsorgt .
    Das Trüffelsuchen mit unseren Hunden wurde ausgiebig geübt. Ihr seid einfach Spitze.
    Liebe Grüße aus Apolda an Gunter und Josy sowie die vier Teams und ihre Lagottos.
    Iris,Rüdiger und unser Border Terrier Mädchen Frida.
    Wir sind fleißig am Üben und werden über eventuelle Erfolge berichten.

  • Stefan Rank (Donnerstag, 27. April 2023 19:39)

    Hi, hier schreibt Archy! Ich wurde von Gunter am letzten Wochenende zum Trüffeljäger ausgebildet. Das war ganz schön hart! Ihr müsst wissen, ich bin gerade zwei Jahre geworden und stehe voll im Saft. Deshalb interessieren mich die Mädels grad viel mehr als Trüffel. Auch mag ich es gerade gar nicht, wenn mir Jungspund-Lagottis zu Nahe kommen. Sorry, dass ich ein bisschen knurrig war. Sonst bin ich nicht so. Aber meine Eltern Annette und Stefan waren sehr happy mit dem Wochenende auf der Trüffelplantage, denn wir durften dort auch mit dem Wohnmobil übernachten. Ich hab das Gelände auch gleich als meine Hood akzeptiert und jeden Radfahrer der vorbeigefahren kam weggebellt. SO SIND WIR HALT! Das Wichtigste aber war, dass ich jetzt ganz genau weiß, wie ich Trüffel suchen muss. Ich übe auch die ganze Woche schon daheim ganz fleißig und hab auch bis jetzt jedes Ei gefunden...ein Klacks für mich. Liebe Grüße von meinen Eltern an Gunter und danke für das tolle Training und an Josi für die super Bewirtung.Gestern gab's für unsere Gäste Trüffelspaghetti und ich hab nichts davon abbekommen. Grüße vom BGL, dem Bayrischen Gebirgslagotto Archy an Cosmo, Filter, Alma und ganz besonders die Süße Frieda.

  • Myriam paelecke (Samstag, 01. April 2023 08:34)

    Am Donnerstag waren wir zum Intensivkurs da. Dank Landvergnügen durften wir schon vorher anreisen und habe das Seminar ausgeschlafen angetreten. Gleich zu Beginn gab es ein tolles Frühstück. Dann der spannende Teil. Gunter hat uns viel erzählt und anschaulich von der Trüffelsuche berichtet. Die praktischen Übungen wurden mit einer Ruhe erklärt und durchgeführt, dass es für alle ein richtig toller Tag war. Vielen Dank an Josy u Günter, man kann das Seminar sehr empfehlen!

  • Merle Zeitz (Sonntag, 26. März 2023 19:14)

    Liebe Josy, lieber Gunter!
    Ein super tolles Seminar liegt hinter uns, ganz lieben Dank euch:) auch wenn Hugo schon 6 Jahre zu uns gehört, konnten wir noch soviel Neues über ihn lernen, einfach nur genial! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, alles Gute euch und bis hoffentlich ganz bald! Merle, Carsten und Hugo

  • Thomas Grube (Dienstag, 14. März 2023 14:42)

    Hallo ihr Trüffeljäger, wir haben bei euch einen tollen Tag verlebt. Die Aufgabe bestand unter anderem darin, einen im IGp-Sport ausgebildeten und damit auf Kommandos wartenden Hund zu erklären, dass er ab heute selbstständig arbeiten darf. Gunter hat in seiner ruhigen Art die richtigen Akzente gesetzt und mein Votan hatte Spaß. Josy hat dann noch tolle Köstlichkeiten gezaubert. Abgerundet wurde dieser tolle Tag mit theoretischen Grundlagen und tollen Bildern und Eindrücken, nicht nur vom Trüffeln, sondern auch aus Frankreich. Vielen Dank für die Zeit! Gerne wieder!

  • Silvia Heisch (Sonntag, 12. März 2023 12:53)

    Ich hatte vorher schon mal einen Trüffelsuchkurs woanders gemacht, aber dann nicht weiter geübt. Das Intensivtraining bei den Trüffeljägern war dann eine super Auffrischung. Nun bleiben wir dran und hoffen, irgendwann auch wilde Trüffeln zu finden. 😊

  • Elke aus Hamburg (Montag, 12. September 2022 22:46)

    Wir haben Anfang Juli am Trüffelseminar teilgenommen. Wir (Hund und Halter) haben sehr viel gelernt. Ganz zu schweigen vom leckeren Essen, dass Gunther uns gezaubert hat. Mein Mann hatte zunächst gar nicht so Lust und ist nur mir zu Liebe mitgekommen (mit der Option von mir :sich auszuklinken). Er ist bis zum Schluss geblieben und fand es ganz toll! Gerade sind wir in Italien und haben extra 3 Tage Schweiz eingeplant. Mal schauen... vielleicht finden wir ja Trüffel🤣

  • Beyer Kerstin (Montag, 12. September 2022 16:07)

    Unser Trüffelseminar im Harz war ein super gelungenes Wochenende. Wir haben liebe Menschen kennengelernt und die Hunde nette Hundekumpels. Bei hervorragenden Essen und viel theoretischen Wissen über Trüffel war der praktische Teil natürlich eine spannende Sache bei der Mensch und Hund erste Erfahrungen sammeln konnten. Vielen dank an Josy und Gunter, wir kommen gerne wieder.

  • Sylvia Kroll (Freitag, 09. September 2022 20:14)

    Eine Woche ist es jetzt her, dass wir am Trüffel Seminar im Harz teilnehmen durften. Und es war sooooo schön, sehr lehrreich in Bezug auf sich selbst, auf seinen Hund, die Trüffel und alles was dazu gehört. Wir wurden auch kulinarisch hervorragend versorgt. Also nochmals vielen Dank für das Wochenende. Wir planen schon weiter.

  • Christa Hahn (Mittwoch, 31. August 2022 19:55)

    Frisch zurück vom Trüffelseminar im Harz bei Gunter Kahlo: Das war ein besonderes Erlebnis für das Mensch-Hunde-Team! Sehr gute Anleitung, Infos und leckeres Essen! Großes Dankeschön an Gunter und Josy für das wunderbare Programm! Absolute Empfehlung und schon in der Planung für eine Fortsetzung!

  • Anuschka Dörr (Sonntag, 31. Juli 2022 22:28)

    Unser Trüffelseminar im Juli bei euch war einfach super! Gunter, der tiefenentspannt jeden Hund zum Suchen der Trüffel begeisterte. Josy Marie, die uns mit ihren Kochkünsten das ganze Wochenende hervorragend verwöhnt hat. Der Stellplatz für den Wohnwagen direkt auf der Trüffelplantage mit tollen Gassimöglichkeiten ringsum.
    Unser Milow war natürlich sofort begeistert beim Suchen und hat riesigen Spaß beim Üben zu Hause. Wir freuen uns schon auf die ersten richtigen Trüffel, die wir hoffentlich spätestens in Frankreich mit euch finden werden!
    Bitte macht genauso weiter, auch mit eurem Hofladen und Produkten, die wir immer gerne wieder bestellen werden. Zum mal schnell vorbeifahren sind wir in Nürnberg leider zu weit weg, sonst würden wir uns häufiger persönlich sehen.
    Wir freuen uns auf unser nächstes Wochenende mit euch,
    Liebe Grüße, Anuschka, Stefan und Milow

  • Jean, Robina und Milo (Sonntag, 31. Juli 2022 19:07)

    Große Nase, Tapsepfoten,
    zwingt, dringt zum Einsatz kommend.
    Gute Vibes die Rasse bringend
    Trüffel Trüffel in der Nase klingelnd.

    Gunter ist Ideenbringer,
    Josy kommuniziert und Wegeleger.
    Wird der Zeitpunkt gut gewählt,
    intensiv mit Tricks & Tracks,
    ist der Milo schnüffelnd suchend geweckt.

    Sind wir nun in unserer Gegend,
    üben wir auf allen Wegen.
    Warten auf die Saisoneinleitung,
    auf den ersten Trüffelfund.
    Regen, Regen komm doch runter,
    wachse Trüffel weiter munter.

    Danke für die tolle Zeit,
    für jeden Trüffelfund bereit.
    Milo ist der Runnerpoint,
    chillt im Haus und dreht bei der Suche auf.
    Sind wir als Einheit jederzeit bereit.

    Danke für den lehrreichen genussvollen Tag,
    bis bald.

  • Große (Sonntag, 31. Juli 2022 16:33)

    Wir hätten einen tollen trüffligen Tag bei Euch. Wir durften nicht nur eine Menge lernen, sondern wurden mit tollem Trüffelessen verwöhnt (wow war das lecker!!)
    Unser Hund hat scheinbar viel gelernt, er lag am Abend nur noch tiefschlafend in seinem Bett.

    So viel Leidenschaft und Liebe zum Familienunternehmer sieht man heut zu Tage nur noch selten.
    Macht weiter So!!!
    Wir kommen auf jeden fall wieder !

    Alles gute Euch und liebe Grüße aus Essen

    Christoph & Simone mit Alf

  • Heidi und Mario (Sonntag, 31. Juli 2022 13:20)

    Liebe Josy, lieber Gunter, es war ein fantastisches unvergessliches Wochenende!Von der ersten Minute hat man sich bei euch wohlgefühlt, ihr seid so tolle Menschen! Gunter von deiner Ruhe und Ausgeglichenheit kann man sich eine Scheibe abschneiden, bei euch wird man geerdet! Die Ausbildung funktioniert wirklich, jeder Hund weiß was er machen soll, einfach unglaublich! Aloha ist nun noch verrückter nach Suchspielen, sie findet jeden versteckten Trüffel! Sehr gerne kommen wir wieder bei euch vorbei, alles Liebe und weiterhin Erfolg für euer kleines Familienunternehmen.
    Aloha, Heidi und Mario

  • C. Steinmann (Mittwoch, 22. Juni 2022 02:36)

    Herzlichen Dank an das Trüffeljägerteam! Mensch und Hund fühlen sich bei Euch sehr wohl. Im Seminar in Eilenburg ließ sich viel Neues und Interessantes über Hund und Trüffel lernen. Die praktischen Übungen zur Trüffelsuche waren schön relaxt und haben viel Spaß gemacht. Gekrönt wurde das Ganze durch angenehme Gesellschaft und gutes Essen. Ein perfektes Wochenende :)

  • Nicole (Dienstag, 10. Mai 2022 04:52)

    Liebe Frida, ich möchte nochmals DANKE sagen für das coolste Wochenende in meinem bisherigen Hundeleben! Überall durfte ich mit Dir und meinen neuen Freunden auf Eurem tollen Hof im Harz toben und chillen. Das Beste aber:
    Ihr habt uns zum Trüffelteam ausgebildet! Wir Fellnasen haben es schon irgendwie drauf. Gunter hat mit Herzblut sein Wissen und seine Erfahrungen mit meinen Leuten geteilt. Josy hat ihren Gaumen mit lecker Trüffel verwöhnt. Mit viel Spaß haben wir das Suchen im Teamwork geübt u. hatten schon schnell gemeinsam unsere ersten Erfolge. Das macht ein wenig stolz & total glücklich. Wir haben uns rundum wohl bei Euch gefühlt! Nochmals herzlichen Dank!

    Camillo (13 Mon, Lagotto aus Hannover)

  • Peters (Dienstag, 29. März 2022 20:45)

    Wir waren im Februar zum Trüffelsuchhund Seminar mit unserem Bruno.
    Es war einfach klasse *-*
    Tolles Essen, familiäre Atmosphäre, sehr lockerer und netter Umgang.
    Man merkt Gunter und Josy die Leidenschaft für´s Trüffeln an.
    Wir haben viel gelernt und unser Bruno hatte richtig Spaß am trüffeln.

    Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Seminar im Harz mit Euch
    Macht weiter so!!

  • Danja Sommer und Georg Pooth (Dienstag, 23. November 2021 18:46)

    Moin ihr Lieben,
    Wir hatten am letzten Wochenende (19. bis 21.11.21) eine tolle Zeit bei Euch im Harz.
    Ein schönes Zimmer, tolle Leute und kulinarische Genüsse von euch hervorragend zubereitet.

    Wir haben viel über Trüffel und deren Suche gelernt.
    Es hat sich gezeigt, dass unsere Bibi eine prima Arbeit leisten kann, wenn wir sie dabei verstehen und gezielt unterstützen können.
    Die nachvollziehbaren Erklärungen von Gunter haben dabei sehr geholfen.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Nordische Grüße
    Danja, Georg und Bibi

  • Lutz & Anja mit Trulla und Hugo (Mittwoch, 10. November 2021 13:07)

    Danke für das tolle Seminar in Eilenburg. Es hat uns und den Hunden unheimlich Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt, extrem lecker gegessen und uns mit Gunter und Josy sehr wohl gefühlt.

  • Karin Bendixen (Dienstag, 19. Oktober 2021 12:20)

    Wir waren im goldenen Oktober im Ferienhaus im Harz. Das Seminar war für uns eine Kulinarische Reise und sehr zu empfehlen. In der Theorie haben wir viel über Trüffel gelernt, wodrauf der Mensch achten sollte, damit sein Hund nach der Ausbildung auch Trüffel in der Natur erfolgreich sein kann.
    Fest steht, das wir erneut ein Wochenende buchen um das erlernte zu vertiefen.

    Liebe Grüße aus dem Norden.
    Karin und Torsten

  • Leila Janke-Hermann (Montag, 20. September 2021 21:32)

    Vom 3.-5.September nahmen wir an einem Trüffelseminar im Harz teil. Schon direkt nach der Ankunft waren wir beeindruckt. Die Zimmer sind ganz bezaubernd und sehr liebevoll eingerichtet. Begrüßt wurden wir gegenüber dem Wohnhaus in einer wunderschön eingerichteten Scheune, die als Seminarraum mit gemütlichem Restaurant fungierte. Das Essen war zu jeder Mahlzeit köstlich. Natürlich immer mit Trüffeln, die Josy Horn mit ihrem Vater vielfältig und lecker zubereitete. Es blieb kein Wunsch offen. Selbst Trüffelwein und allerlei Liköre mit Trüffeln verfeinert, durften wir im Kerzenschein genießen. Schon kulinarisch war das Wochenende ein Highlight. Wir hatten eine sehr nette und lustige Gruppe und rundherum Spaß.
    Das Seminar selbst war einfach spitze. Wir lernten so viel von Gunter über die Trüffel, die Suche danach und wie wir unsere Hunderichtig lesen können. Herzlichen Dank dafür.
    Wir werden sicher in naher Zukunft nach Frankreich fahren, um echte Trüffel zu finden.
    Vielen Dank Euch beiden .
    Es war ein wunderbarer Kurzurlaub, an den wir uns immer gerne zurückerinnern.
    Leila, Thomas und Dolly

  • Ilka+Matthias mit Lemmy (Montag, 20. September 2021 20:08)

    Wir waren Mitte September bei Gunter zu Gast mit dem Wohnmobil auf der Plantage und haben mit unserem fast 5 Jahre alten Lagotto Lemmy am Wochenend Seminar teilgenommen. Wir wurden mehr als herzlich empfangen und haben schöne Tage verbracht - nach nochmaliger Unterstützung durch einen erfahrenen Trüffel Hund sucht unser wie ein alter Hase und beschert uns leckere Mahlzeiten. 😛 Wir fühlten uns total wohl und waren angenehm überrascht von der unkomplizierten und liebevollen Art - Josy haben wir leider nicht persönlich kennen gelernt- sie hat uns aber zuvor und danach wunderbar betreut! Vielen lieben Dank für tolle Tage für Mensch und Hund in familiärer Atmosphäre! Wir hoffen dass wir in Kontakt bleiben - vielleicht dann im Harz!

  • Alfred Bloemen (Mittwoch, 15. September 2021 09:08)

    Der Aprretiov-Abend im Hofladen war wunderbar, mit echt leckeren Trüffelprodukten und einem hervorragenden Rotwein aus Frankreich. Dazu noch nette Gäste und ein Gastgeber der uns mit Informationen rund um den Trüffel und die Trüffelsuche bestens unterhalten hat. Liebe „Trüffelfäger“ … vielen Dank dafür … wir kommen sicher wieder. 👍👍👍
    Rita und Alfred (und unser Lagotto Yumak 😉)
    … und die Nacht im Wohnmobil zwischen den Haselnussbäumen war war wunderbar ruhig …

  • Carmen und Michael Schade (Samstag, 17. Juli 2021 21:34)

    Wir durften einen sehr vergnüglichen Tag und Übernachtung über Landvergnügen bei den sehr netten Trüffeljägern erleben. Wir haben viel Interessantes über den Schwarzen Trüffel, seine Zucht und die Abrichtung der Trüffelhunde erfahren und natürlich auch etwas aus dem Hofladen mitgenommen. Wir kommen bestimmt wieder!

  • Astrid (Samstag, 19. September 2020 19:03)

    Eine echt informative und interessanzmte Website habt ihr. Wir beschäftigen uns auch schon sehr intensiv seit Jahren mit Trüffel und das Ergebnis ist die Website wwww.trueffelhang.at . Viele Grüsse aus Österreich

  • Basco (Mittwoch, 24. Dezember 2014 13:51)

    Ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue, erfolgreiche Jahr 2015 wünschen Basco und die restlichen \"Bergmänner\".

  • Dietmar Otto (Montag, 01. Dezember 2014 20:18)

    Hallo,
    wo kann man die mit Trüffel verfeinerten Erzeugnisse erwerben? halle in MD das Vergnügen einen Trüffelkäse zu erwerben. Vorzüglich.

  • Olivia und Art (Donnerstag, 17. April 2014 08:59)

    Hallo!
    Vielen lieben Dank noch mal für unsere kleine! Sie hat sich schon gut eingelebt und ist ein kleines Energiebündel!
    Viele Liebe Grüße aus Bielefeld

  • juliane (Sonntag, 27. Oktober 2013 01:01)

    fida ist einfach eine wunderschöne Hündin und die Welpen ebenso, bravo

Habt ihr Anmerkungen zu meiner Homepage oder interessante Links, die ich kennen sollte? Ich freue mich auf eure Meinungen und über Einträge in meinem Gästebuch!

Zuchtstätte "Trüffeljäger"

Mitglied 1.LRCD e.V. 

Züchter im VDH/FCI

 

Die Trüffeljäger

  zu Gast beim MDR

"RIVERBOAT"

 

Kochen mit Schauspieler Antoine Monot

bei "Lokal Runde"

 

Die Trüffeljäger zu Gast im ZDF- FernsehGarten

(Folge am 17.10.21 - ab Minute 38)

 

Mit Sterneköchin

Maria Groß

"Ostzone"

Bachstelze in Erfurt

 

MDR JUMP on Tour

Präsentboxen jederzeit erhältlich

Druckversion | Sitemap
© Gunter Kahlo