TRÜFFELJÄGER EILENBURG
TRÜFFELJÄGER  EILENBURG 

Trüffelurlaub in Frankreich

4-tägige Reise

 

Wie kaum ein zweites Hobby verbindet das Trüffeln das intensive Kennenlernen der Natur mit dem gegenseitigen Kennenlernen von Mensch und Hund. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen Spannung, Freude und die speziellen Glücksmomente zu teilen, wenn uns die Erde eines ihrer schönsten Geheimnisse schenkt – die Trüffel.

 

Was Sie erwartet:
* Ländliche Pension
* Trüffelwanderungen in angrenzende Wäldern
* Genussvolle französische Speisen und Getränke
* Besuch des größten Trüffelmarktes Europa
* Führung bei einem der weltweit größten
Trüffelhändler und einer Verköstigung
* Führung auf einem großem Weingut
Wissenswerte Genussabend mit Themen wie:
* Entstehung und Herkunft des Trüffels
* Aufbewahrung des Trüffels
* Trüffelarten
* Trüffelgeschichte in Bild und Video
* Trüffelplantagen in Deutschland und Frankreich
* Kochen mit Trüffel
* Trüffelsuche mit Hund
* Signalübungen zwischen Mensch und Hund

 

In diesem Trüffelurlaub Frankreich dreht sich alles um die faszinierende Welt der Trüffel. Suze-la-Rousse liegt mitten in der Genusswelt Frankreich und ist für viele lokale Produkte bekannt. Nicht nur für Trüffel, sondern auch für Oliven, Wein und Nougat.

Wir werden im Wechsel mit den Hunden Trüffel suchen, kleine Theorieeinheiten und Videoanalysen von den Arbeiten mit den Hunden machen. Dabei wird Gunter uns erklären, wie wir erkennen, ob es in einem Gebiet Trüffel gibt.

Auch ein gut ausgebildeter Hund kann nur etwas finden, wenn sein Mensch ihn in ein Gebiet bringt, wo es tatsächlich Trüffel gibt. Es ist also eine Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund.

Wir können Gunter und seinen Hunden bei der Trüffelsuche zusehen und er wird uns erklären, wie er die Suche mit seinen Hunden aufgebaut .

Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene und selbstverständlich für alle Rassen geeignet. Wir werden teilweise in zwei Gruppen arbeiten. So können Anfänger mit echten Trüffeln trainieren und die Hunde lernen sie zuverlässig anzuzeigen. Diejenigen, deren Hunde bereits zuverlässig Trüffel suchen, werden Wanderungen unternehmen und an Orten auf Trüffelsuchen gehen, an denen Gunter und Nina mit ihren Hunden bereits Realfunde hatten.

Außerdem werden wir an einer Führung bei einem der weltweit größten Trüffelhändler und einer Verköstigung und Führung auf einem Weingut teilnehmen. Trainer sind Gunter Kahlo (Trüffeljäger) und Nina Orth (Suchhundeausbildung Nina Orth)

Gunter ist gelernter Schäfer. Er hat mit seinen 4 Hunden über mehrere Jahre seine Schafsherde geführt. Seit 2009 hat Gunter die Trüffelleidenschaft gepackt. Er ist mittlerweile ein erfahrener Trüffeljäger. Gunter führt zwei Lagotto Romagnolo (italienische Trüffelhunde) mit denen er sehr erfolgreich auf Trüffelsuche geht. Mit seinen zwei Hunden hat Gunter sich eine kleine Zucht aufgebaut und sich zum Thema Hundepsychologie fortgebildet.

Nina Orth arbeitet schon lange mit Suchhunden und ist von Gunter von der Trüffelsuche infiziert worden. Ihre erste Trüffelhündin Khaleesi stammt aus Gunters Zucht. Nina ist mit Khaleesi und ihrer Tochter Maze als Trüffeljäger in Frankreich gelistet.

 

Am Freitag ist ein freier Tag, den jeder selbst gestalten kann um die wunderschöne Umgebung zu erkunden.

Unsere Unterkunft liegt in Mitten dieser traditionsreichen Gegend. Wir können uns abends in unserer Pension mit hausgemachten lokalen Spezialitäten bekochen lassen. 

Die Pensionszimmer sind von jedem Teilnehmer selbst unter folgender Webseite zu buchen:

www.lo-rastelie.com

 

 

 

Preis pro Team:       515 €

(Familie mit Hund)

 

 

Preis ohne Hund:   300 €

(Familie ohne Hund)

 

Ganztägig, Bezahlung vor Ort oder per vorab Überweisung

 

 

Termine:

November: 24. - 28.11.2021

 

Januar: 12. - 16.01.2022

 

*Diese Seminare sind für Anfänger, sowie erfahrene Suchhunde.

 

Jetzt Hier Anfragen

 

                 Trüffelsuche Frida & Tempi

                   Trüffelversteigerung Frankreich

Zuchtstätte "Trüffeljäger"

Mitglied 1.LRCD e.V. 

Züchter im VDH/FCI

 

Die Trüffeljäger

  zu Gast beim MDR

"RIVERBOAT"

 

Kochen mit Schauspieler Antoine Monot

bei "Lokal Runde"

 

Die Trüffeljäger zu Gast beim ZDF- FernsehGarten

(Folge am 17.10.21 - ab Minute 38)

 

Mit Sterneköchin

Maria Groß

"Ostzone"

Bachstelze in Erfurt

 

MDR JUMP on Tour