TRÜFFELJÄGER EILENBURG
TRÜFFELJÄGER  EILENBURG 

Wir bilden ihren (Trüffel-) Hund aus

Frida und Tempi - 

Ausgebildete Trüffelhunde seit 2011

 

Im folgenden ein paar Videos und Bilder unserer Trüffeltouren.

 

 

Ausbildung zum Trüffelsuchhund

für alle Rassen / 2,5 Tage

(Veranstaltungsort: 04838 Eilenburg)

 

Was Sie erwartet :

• Anreise mit Wohnmobil oder Übernachtung in

  unserer  familieneigenen Pension
• Trüffeljagt mit Hundeausbildung (jede Rasse ist
  willkommen) 
• genussvoller Trüffelabend mit gemeinsamen Kochen
  und Lernen
• Theoretischer Teil der Ausbildung im Seminarraum: Mittel Videoanalyse lernen wir, den Hund zu lesen und auf unbewusste Signale zu achten
 
• Trüffelsuche mit den Hunden
 Übungen zwischen Mensch und Hund -   
  Signalübungen

• Abschlusszertifikat & Glaspokal für die erfolgreiche      Teilnahme an der Hundeausbildung

 

Mitzubringen sind: Leckerlis und Getränke(unterwegs) für Sie und Ihren Hund 

 

Wie kaum ein zweites Hobby verbindet das Trüffeln das intensive Kennenlernen der Natur mit dem Zusammenspiel von Mensch und Hund. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen Spannung, Freude und die speziellen Glücksmomente zu teilen, wenn uns die Erde eines ihrer schönsten Geheimnisse schenkt –die Trüffel. Mittels Videoanalyse lernen wir, den Hund zu lesen und auf die unbewussten Signale zu achten, die im Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund entscheidend sind.  

 

Mittels Videoanalyse lernen wir, den Hund zu lesen und auf die unbewussten Signale zu achten, die im Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund entscheidend sind. Dieses vertrauensvolle Zusammenspiel im Team Mensch und Hund beweist sich auch in kluger Arbeitsteilung: Der Mensch bestimmt das Gebiet, das Erfolg versprechen könnte, der Hund wiederum leistet die Feinarbeit und findet die Trüffel.

 

Und wie läuft das Ganze praktisch ab?

 

Unsere zweitägige Reise in das Trüffeluniversum vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse der Trüffeljagd. Eine Führung über unsere Trüffelplantage ist dabei inklusive. Hunde aller Rassen und jeden Ausbildungsstandes sind willkommen. Mit Hilfe von Film und Bild, verbunden mit einem unterhaltsamen Vortrag, zeigen wir Ihnen, wie die Trüffeljagd in verschiedenen Ländern abläuft. Dabei werden auch rechtliche Aspekte beleuchtet, ist es doch in Deutschland im Gegensatz zur Schweiz und zu Frankreich noch immer eine Ordnungswidrigkeit, Trüffel der Gattung Tuber zu sammeln.

 

Zum Abschluss der Ausbildung zum Trüffelsuchhund erhalten Sie ein Abschlusszertifikat und Glaspokal.

 

 

Anstehende Termine 2021!:

MAI:                 21. - 23.05.

JUNI:               18. - 20.06.(ausgebucht)

JULI:                16. - 18.07.

AUGUST:         13. - 15.08.

SEPTEMBER: 10. - 12.09.

OKTOBER:      01. - 03.10.

NOVEMBER:   05. - 07.11.

 

 

 

Preis: 260,- EUR (brutto)

pro Team (Mensch + Hund)

 

Jede weitere Person: 25,-€ (brutto)

Bezahlung per Barkasse vor Ort

 

Beginn: Freitags 16 Uhr

Ende:    Sonntags 15 Uhr

 

Anmeldung bitte per Mail: info@trueffel-jaeger.de / jhorn.trueffeljaeger@gmail.com

Oder telefonisch unter der: 0178 6768922

 

JETZT Hier anfragen!

 

**Wir kommen auch gerne für ein Wochenende zu Ihnen und bilden Ihren Hund vor Ort aus.**

Erfahrungsberichte zur Trüffelsuchhundausbildung

der Trüffeljäger Eilenburg

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Funk (Mittwoch, 24. März 2021 14:13)

    Hallöchen,

    wir fanden es wirklich toll, haben Spannendes über Trüffel und den Umgang mit unserem Hund dazugelernt. Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt viel mehr auf gewisse Kleinigkeiten bei unserer Luna achten.

    Das Essen war natürlich auch spitze, viel Neues probiert und mitgenommen. Auch meine Luna hat ein schickes neues Halsband abgestaubt.

    Wir waren NICHT das letzte Mal bei Euch, vielen Dank!

    Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Pollert (Sonntag, 07. März 2021 21:08)

    Hallo liebe Trüffelfreunde,

    wir haben mit unserem Balou letztes Jahr im Sommer an der Ausbildung teilgenommen. Wir waren mit unserem Wohnmobil da und konnten es uns auf der Trüffelplantage gemütlich machen.
    Alle waren wahnsinnig freundlich, sowohl Teilnehmer als auch Gunter und seine mitwirkende Tochter Josy Marie. Die Ausbildung hat uns wirklich Spaß gemacht, es wurde alles ausführlich erklärt, wie wir unseren Balou bei der Trüffelsuche zu führen haben. Doch wir sind nicht wild in den Wald gestürzt, sondern wir haben uns gemeinsam an eine große Tafel gesetzt und sind Alles erstmal theoretisch durchgegangen. Einfach toll - leckeres Essen und Getränke und ein gemütliches beisammensitzen. Anhand eines Vortrages mit Beamer an der Wand (Bild und Videos) sind wir alles Schritt für Schritt durchgegangen, war für uns natürlich alles Neu, doch es gab keine dummen Fragen...jede ist beantwortet wurden. Das Beste! die Hunde waren auch dabei und konnten gleich zuhören :D
    Am Nachmittag sind wir dann auf die Plantagen gefahren und haben die ersten Übungen mit den Hunden gestartet. Hat wirklich Spaß gemacht! Unser Balou hat es erstaunlicherweise schnell verstanden, besser wie wenn er was daheim nicht machen soll :D
    Am Abend haben wir dann die gefundenen Trüffel in tolle Gerichte umgewandelt. LECKER! (sabber sabber) Wir haben dann noch viel geschnattert und saßen noch lange...
    Am Sonntag waren wir dann wieder auf der Plantagen, wieder viel dazugelernt und Freundschaft mit den anderen Hunden geschlossen.
    Am Ende hat es Balou einfach nur klasse gemacht, ich glaube er ist jetzt ein größerer Fan von Trüffeln als Wir.
    Er hat auch eine tolle Urkunde und Glaspokal bekommen.

    Wir fanden es echt toll und verdammt lecker - wir kommen auf Jedenfall wieder! Bis dahin lassen wir uns die leckeren Spezialitäten schmecken.

    Liebe Grüße aus Dortmund

Zuchtstätte "Trüffeljäger"

Mitglied 1.LRCD e.V. 

Züchter im VDH/FCI

Die Trüffeljäger

  zu Gast beim MDR

"RIVERBOAT"